Die Macher

Frank Peter Unterreiner

Frank Peter Unterreiner ist der Schreiber im Team. Der Immobilienjournalist konzipierte 1996 die Immobilienbeilagen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und ist seither für deren Redaktion verantwortlich. Er ist ferner Kolumnist bei der Fachzeitschrift Immobilienwirtschaft, hält Vorträge, moderiert und schreibt Fachbücher.

 

Unterreiner lehrt seit 1998 an der HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; 2010 wurde ihm der Titel eines Senators E.h. verliehen. Er ist stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Verbands Immobilienwirtschaft Stuttgart und des Immpresseclubs, der Arbeitsgemeinschaft europäischer Immobilienjournalisten. 2008 erhielt Unterreiner den Deutschen Preis für Immobilienjournalismus und den Deutschen Journalistenpreis  Immobilienwirtschaft für Mitarbeit am Großen Immobilien-Kompass 2008 von Capital, ausgezeichnet mit dem Sonderpreis Recherche, 2004 den Tomorrow Journalistenpreis US-Immobilienwirtschaft.

 

Stefan Unterreiner

ist der Layouter im Team. Er ist seit 2003 selbstständig, sein Spezialgebiet ist die Produktion von Zeitschriften, Magazinen und Katalogen – auch automatisiert und mehrsprachig.

 

Er leitete vor der Selbstständigkeit unter anderem das Projektmanagement im Fachbereich Werbung eines größeren Unternehmens und verantwortete in einem Fachverlag die Produktion und das Layout mehrerer Titel. Beim Immobilienverlag Stuttgart ist Stefan Unterreiner Verlagsleiter und zuständig für das Layout und die Anzeigen.
Seine Agentur erreicht man unter www.ihrdesigner.de