Die Macher

Frank Peter Unterreiner

ist der Schreiber im Team. Der Immobilienjournalist konzipierte 1996 die Immobilienbeilagen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und war bis 2012 für deren Redaktion verantwortlich. Er hält Vorträge, moderiert und schreibt Fachbücher.

 

Unterreiner lehrt seit 1998 an der HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; 2010 wurde ihm der Titel eines Senators E.h. verliehen. Er ist stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Immpresseclubs, der Arbeitsgemeinschaft europäischer Immobilienjournalisten, sowie unter anderem im Beirat das Verbands IWS Immobilienwirtschaft Stuttgart und der ADI Akademie der Immobilienwirtschaft engagiert.

 

 

Stefan Unterreiner

ist der Layouter im Team. Er ist seit 2003 selbstständig, sein Spezialgebiet ist die Produktion von Zeitschriften, Magazinen und Katalogen – auch automatisiert und mehrsprachig.

 

Er leitete vor der Selbstständigkeit unter anderem das Projektmanagement im Fachbereich Werbung eines größeren Unternehmens und verantwortete in einem Fachverlag die Produktion und das Layout mehrerer Titel. Beim Immobilienverlag Stuttgart ist Stefan Unterreiner Verlagsleiter und zuständig für das Layout und die Anzeigen.