So soll das Quartier S´Lederer Ende 2023 aussehen. Immobilienbrief Nr. 327, Quelle: Instone

Der Immobilienbrief

Leidenschaft für die Metropolregion – dafür steht der Immobilienbrief Stuttgart seit 2008. Unabhängig und konstruktiv-kritisch beleuchtet das Online-Medium alle zwei Wochen das Immobiliengeschehen zwischen Tübingen, Reutlingen und Heilbronn, zwischen Pforzheim und Aalen. Der Schwerpunkt liegt auf der Landeshauptstadt.

Der Immobilienbrief Stuttgart arbeitet investigativ und ist meinungsstark. Wichtige Immobilienthemen meldet er oft als Erster. Er nennt Ross und Reiter, Hintergründe und Kaufpreise. Wesentliche Themen sind Märkte und Projekte, aktuelle Studien, Forschungsergebnisse und politisches Handeln. Dabei scheut sich die Redaktion nicht, auch Unangenehmes zu schreiben und beispielsweise Politikern oder schwarzen Schafen aus der Branche auf die Füße zu treten.

 

Die Ziele

Der Immobilienbrief Stuttgart informiert und unterhält, er versorgt seine Leser mit Hintergrundwissen und zeigt ihnen Zusammenhänge auf. Er vernetzt die Immobilienbranche und rührt die Trommel für die Metropolregion Stuttgart.

Er ist die Stimme der Immobilienwirtschaft und trägt maßgeblich dazu bei, dass eine der attraktivsten und wachstumsstärksten Regionen Deutschlands stärker in den Fokus von Investoren rückt.

Der journalistische Anspruch dabei: Stets unabhängig und konstruktiv-kritisch.

 

Die Zielgruppe

Der Immobilienbrief Stuttgart erreicht alle, die im weitesten Sinne mit Immobilien zu tun haben. Er ist das Leitmedium für die Branche in der Metropolregion Stuttgart, wird aber auch von Entscheidern in Deutschland und sogar im Ausland gelesen.